Foto: Pal2iyawit / Shutterstock.com

Nach Rekord-Einsatz:Ryan Giggs lobt "Schachspieler" Xavi

  • Tobias Krentscher Donnerstag, 27.11.2014

Manchester-United-Legende Ryan Giggs (40) hat Barça-Star Xavi Hernandez (34) nach dessen Rekordeinsatz in der Champions League gelobt.

Werbung

Der Mittelfeldregisseur des FC Barcelona hatte in dieser Woche beim 4:-0-Sieg über APOEL Nikosia seinen insgesamt 151. Einsatz in der Champions League absolviert und war so mit Ryan Giggs gleichgezogen. Niemand lief häufiger in der Königsklasse auf.

"Es ist natürlich nicht schön, einen Rekord zu verlieren. Aber ihn mit jemandem von der Klasse eines Xavi zu teilen, macht das Ganze weniger schlimm", sagte der langjährige Mittelfeldmotor des englischen Rekordmeisters gegenüber Mundo Deportivo.

"Xavi ist wie ein Schachspieler, der dir immer ein paar Spielzüge voraus ist. Er ist einer der besten Fußballer aller Zeiten", lobte Giggs den Routinier des FC Barcelona.

Xavis Ballbehauptung , Spielintelligenz und Ballbehandlung haben ihn immer sehr beeindruckt, führte der Waliser weiter aus: "Es scheint, als trifft er immer die richtige Entscheidung."

Der Waliser spricht aus eigener Erfahrung. Zweimal stand er Xavi in einem Champions-League-Finale gegenüber, sowohl 2009 als auch 2011 zogen die Red Devils den Kürzeren und Barça triumphierte.

FC Barcelona

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen