Nach sechs Jahren :Last-Minute-Deal: Ex-Barça-Wunderkind Bojan Krkic kehrt nach Spanien zurück

josep guardiola bojan krkic
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com

Der spanische Erstligist leiht den 27-Jährigen für eine Saison von Stoke City aus. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart.

Bojan Krkic feierte einst unter Pep Guardiola (46) sein Debüt beim FC Barcelona. 2011 wechselte er zum AS Rom, um bei den Giallorossi zum Stammspieler aufzusteigen.

Doch weder bei der Roma noch bei der nächsten Station, dem AC Mailand, konnte sich Bojan endgültig durchsetzen. 2013 kehrte er zu Barça zurück - kurze Zeit später wurde er an Ajax Amsterdam verliehen.

2014 wechselte Bojan schließlich fix zu Stoke City. Zunächst waren die Dienste des Offensivakteurs gefragt, doch seit dem vergangenen Jahr setzt Teammanager Mark Hughes nicht mehr auf Bojan.

Hintergrund


In der vergangenen Saison verliehen ihn die Potters bereits an Mainz, nun folgte der Leih-Deal mit Alaves.

Bojan blieb nicht der einzige Alaves-Transfer im Endspurt der Transferperiode. Der Klub gab auch die Verpflichtung von Álvaro Medrán (23) bekannt. Der Mittelfeldakteur wird vom FC Valencia ausgeliehen.