Nach Shaqiri :Inter will nächsten Bayern-Star

xherdan shaqiri schweiz
Foto: AGIF / Shutterstock.com

Im Winter hatte Inter Mailand den Schweizer von Bayern München ausgeliehen, im Sommer wird der Offensivakteur fix zu den Nerazzurri wechseln.

Nach Informationen der italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport steht mit Mehdi Benatia (28) nun ein weiterer Bayern-Star auf der Einkaufsliste der Nerazzurri für die kommende Spielzeit.

Der Marokkaner sei demnach der Wunschspieler von Inter-Coach Roberto Mancini für die Defensivabteilung. Als mögliche Ablösesumme bringt die Zeitung 22 Millionen Euro ins Gespräch.

Hintergrund


Mehdi Benatia war erst im vergangenen Sommer aus der Serie A nach München gewechselt. Vom AS Rom ging es für 28 Millionen Euro an die Säbener Straße.

Dass die Bayern den Abwehrakteur im Sommer wieder ziehen lassen, scheint angesichts der erneuten Verletzung von Holger Badstuber unwahrscheinlich.