FC Barcelona :Nach Suarez-Schock: Will Messi Kun Agüero als Ersatz?

Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

191 Tore in 270 Spielen: Luis Suarez ist ein geborener Torjäger. Häufiger traf in den vergangenen Jahren nur Lionel Messi für die Katalanen.

Doch der Mittelstürmer fällt nun lange aus. Vier Monate muss Barça auf ihn verzichten. Holt Barça Ersatz auf dem Winter-Transfermarkt?

Der spanische Journalist Eduardo Inda behauptet: Lionel Messi würde gerne einen argentinischen Nationalmannschaftskollegen als Suarez-Ersatz sehen.

Dem Chef der Onlinezeitung OKDIARIO zufolge habe Messi die Barça-Bosse um eine Verpflichtung von Kun Agüero (31, Manchester City) gebeten.

Der beste ausländische Torjäger der Premier-League-Geschichte sollte bereits 2014 kommen, erhielt aber keine Freigabe. Stattdessen kaufte Barça Luis Suarez.

Agüeros Vertrag bei Manchester City läuft nur noch 18 Monate. Nach seiner Zeit bei ManCity will der Südamerikaner nach Argentinien zurückkehren.

Laut Eduardo Inda würde Kun Agüero Barça aber nicht widerstehen können: "Er würde zu Fuß nach Barcelona gehen", so der Journalist bei EL CHIRINGUITO DE JUGONES.

Anzeige