FC Barcelona :Nach Titelgewinn: Barça bekommt Rechnung für Arthur

arthur 2019
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Die Katalanen sind erneut Meister. Leo Messi schoss sie am vergangenen Wochenende zum 26. Titel in der Vereinsgeschichte, dem achten in den vergangenen elf Jahren.

Für Barça bedeutet der Titel aber nicht nur Ruhm, finanziell werden nun Sonderzahlungen fällig.

Der Kader wird mit einer Titelprämie als Extragehalt belohnt - und für Arthur Melo wird eine Bonuszahlung fällig.

Der brasilianische Mittelfeldakteur war im vergangenen Sommer für 30 Millionen Euro von Gremio ins Camp Nou gekommen.

Hintergrund


Insgesamt wurden zudem mögliche Bonuszahlungen in Höhe von bis zu zehn Millionen Euro vereinbart. Eine Million wird nun laut SPORT wegen des LaLiga-Titels fällig.

Arthur hat sich bei Barça auf Anhieb eine gewichtige Rolle im Mittelfeld erspielt. Barça-Coach Ernesto Valverde (55) schätzt  Ballsicherheit, Passsicherheit und Spielübersicht des Südamerikaners.