Ajax Amsterdam :Nach van de Beek: Schlägt Manchester United erneut bei Ajax zu?

donny van de beek 2020 8
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Nicolas Tagliafico bieten sich scheinbar auch in diesem Sommer unzählige Wechseloptionen. Die SUN schreibt, dass Manchester United den Argentinier mit italienischen Wurzeln auf der Scoutingliste notiert hat.

Demnach gelte Tagliafico im Theatre of Dreams als Alternative zu Alex Telles vom FC Porto, mit dem die Verhandlungen schon ziemlich weit gediehen sein sollen. Gerüchte über einen Fünfjahresvertrag wurden jedoch widerlegt. Telles würde United rund 18,5 Millionen Euro kosten.

Tagliafico wäre keinesfalls erschwinglicher. Der 25-fache Nationalspieler Argentiniens von Ajax Amsterdam war Teil der Mannschaft, die 2018/19 sensationell bis ins Halbfinale der Champions League vorgedrungen war.

nicolas tagliafico 2019 2
Foto: kivnl / Shutterstock.com

Leicester City hatte sich ursprünglich ebenfalls für Tagliafico interessiert, entschied sich dann allerdings für Timothy Castagne (Atalanta Bergamo) als Nachfolger für den zum FC Chelsea gewechselten Ben Chilwell.

Hintergrund


United will sich noch in diesem Sommer unbedingt einen weiteren Linksverteidiger sichern. Der 25-jährige Luke Shaw ist ohne ernstzunehmende Konkurrenz. Youngster Brandon Williams (20) braucht noch Zeit.

Manchester United holte bereits Donny van de Beek

Tagliafico wäre bei den Red Devils nach Donny van de Beek (23) der zweite Neuzugang, der in diesem Sommer von Ajax kommt. Für den niederländischen Nationalspieler hatte United 39 Millionen Euro fixe Ablöse auf den Tisch gelegt.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!