Paris Saint-Germain :Nachfolger für Thiago Silva: PSG bemüht sich um Samuel Umtiti

thiago silva selecao 2019
Foto: A.RICARDO / Shutterstock.com

In wenigen Wochen endet die Zusammenarbeit zwischen Paris Saint-Germain und Thiago Silva. Stand jetzt wird der Brasilianer, der über 300 PSG-Einsätze absolvierte, den Ligue-1-Krösus verlassen.

ONZE MUNDIAL berichtet im Zuge dessen, dass PSG in Samuel Umtiti den Silva-Nachfolger ausgemacht hat. Der Weltmeister könnte dem FC Barcelona trotz bis 2023 laufenden Vertrag in diesem Sommer den Rücken zudrehen.

Auf persönlichen Drang würde der Abschied allerdings nicht vonstatten gehen. Umtiti hatte in den letzten Wochen stets aufgeführt, sich in Barcelona äußerst wohlzufühlen und keine Gedanken an einen Wechsel zu hegen.

Der Franzose mit Wurzeln in Kamerun hatte bei Barça stark losgelegt, dann seinen Stammplatz auch aufgrund von zahlreichen Verletzungen aber verloren. Diesen will er sich Berichten zufolge zurückholen.

Seitdem Quique Setien den spanischen Topklub trainiert, kam Umtiti vor der Corona-Zwangspause wieder häufiger zum Einsatz. Das letzte Wort scheint hier noch nicht gesprochen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!