Borussia Dortmund

Nachricht von Schlotterbeck: BVB-Stars supporten Niemeier

sid/adb36ece9041b2b8a64da4fa9858f4ed6089bb31
Foto: AFP/SID/ADRIAN DENNIS

Und das macht den großen BVB-Fan richtig stolz. "Ich habe eine Nachricht erhalten, dass mich Mats Hummels in seiner Story erwähnt hat, und ich habe tatsächlich auch eine Nachricht von Nico Schlotterbeck bekommen", sagte Niemeier nach ihrem Viertelfinal-Einzug.

"Als großer Dortmund-Fan musste ich schmunzeln, und es hat mich natürlich auch gefreut", sagte sie: "Vor dem Turnier hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich jetzt hier sitze und so viele Leute meinen Namen kennen. Das versuche ich nur zu genießen." Sie habe aber schon mitbekommen, dass ihr Erfolg "zu Hause bei Borussia Dortmund angekommen ist".

Borussia Dortmund

Niemeier (22) stammt aus Dortmund, mittlerweile lebt und trainiert die Weltranglisten-97., die erst ihr zweites Grand-Slam-Turnier spielt, in Regensburg. Schon am Mittwoch hatte der BVB bei Twitter gepostet: "Glückwunsch ans Dortmunder Mädel Jule Niemeier zum sensationellen Erreichen der 3. Runde in Wimbledon."