Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

FC Barcelona :Nächster Semedo-Einsatz wird für Barça teuer

  • Fabian Biastoch Samstag, 01.12.2018

Nelson Semedo könnte gegen den FC Villarreal zu seinem 50. Pflichtspiel im Trikot des FC Barcelona kommen. Sein Ex-Klub Benfica Lissabon dürfte sich freuen.

Werbung

Derzeit steht der Rechtsverteidiger bei 49 Pflichtspielen im Trikot der Blaugrana. Spielt er am Sonntag auch gegen Villarreal, sind es 50 Einsätze und die Katalanen müssten etwas mehr als fünf Millionen Euro nach Portugal überweisen.

Hintergrund ist eine Bonusregelung, die Benfica Lissabon und der FC Barcelona bei dem Wechsel von Neslon Semedo beschlossen haben.

Im Sommer 2017 vereinbarten beide Seiten eine Zahlung von etwas mehr als fünf Millionen Euro pro 50 Pflichtspiele des 25-Jährigen.

Die Basis-Ablösesumme für den portugiesischen Nationalspieler betrug 30 Millionen Euro.

Semedo entwickelt sich seit diesem Sommer zum Stammspieler und gewann im vergangenen Jahr an der Seite von Lionel Messi und Co. das Double.

FC Barcelona

Weitere Themen