Liverpool :Nächster Sieg! Liverpool stellt Guardiola-Rekord ein

mohamed salah 2020 123
Foto: Oleksandr Osipov / Shutterstock.com

Sie haben es wieder getan: Am Montag siegten die Reds mit 3:2 gegen West Ham United und damit zum 18. Mal in Folge in der Premier League.

Damit stellt Liverpool einen Rekord von Manchester City ein. 2017 hatte die Guardiola-Truppe ebenfalls 18 Siege in Serie gefeiert. Liverpool ist saisonübergreifend in der Liga sogar seit 44 Spielen ungeschlagen.

"Ich hätte nie gedacht, dass sie gebrochen oder eingestellt werden könnte", sagte Jürgen Klopp nach dem Sieg zum Einstellen der City-Bestmarke.

"Wir haben es geschafft, und ich kann nicht glauben, dass es passiert ist, um ehrlich zu sein", so der ehemalige Dortmunder weiter: "Ich könnte nicht dankbarer sein für die Unterstützung, die wir erhalten."

Dass es gegen die Hammers für einen Sieg reichte, hatte Liverpool den Toren von Georginio Wijnaldum (9.), Mo Salah (68.) und Sadio Mane (81.) zu verdanken.

Hintergrund


West Ham United hatte zwischenzeitlich dank der Treffer von Issa Diop (12.) und Pablo Fornals (54.) geführt.

Liverpools Vorsprung auf Manchester City nach 27 Spieltagen beträgt weiterhin 22 Zähler.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!