Nagelsmann zu Sommer-Debüt: "Sehr gutes Spiel gemacht"

21.01.2023 um 05:41 Uhr
von Sport-Informations-Dienst
Nachrichtenagentur
Dieser Inhalt wird von der Nachrichtenagentur Sport-Informations-Dienst bereitgestellt. Der Text wurde von Fussballeuropa.com nicht geprüft oder bearbeitet.
sid/bcdaeddafcbdfbad
Sommer erhielt Lob von Nagelsmann - Foto: AFP/SID/Ronny HARTMANN

"Yann hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist keine ganz leichte Situation mit dem ganzen Drumherum", sagte der Coach nach dem 1:1 (1:0) zum Bundesliga-Restart beim DFB-Pokalsieger und Meisterschaftskonkurrenten RB Leipzig am Freitag. 

Sommer, dessen Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu den Bayern am Donnerstag offiziell verkündet worden war, hatte als Ersatz des langzeitverletzten Kapitäns Manuel Neuer (Unterschenkelbruch) in der Startelf gestanden. "Er hat das sehr gut gemacht von der Präsenz und Ausstrahlung her. Er hat nicht viel halten müssen, aber hat ein paar Ecken und Flanken abgefangen und war fußballerisch sehr gut", sagte Nagelsmann.

Sommer, der einen Vertrag bis 2025 besitzt, sieht indessen in der Abstimmung mit seinen Teamkollegen noch Luft nach oben. "Ich fand es schon ziemlich gut, aber mit dem Ball weiß man manchmal nicht, wie die Spieler laufen. Daran werden wir im Training arbeiten. Ich freue mich auf einen ruhigeren Tag und dann geht es ins erste Heimspiel", sagte er bei DAZN. Am Dienstag (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky) treffen die Bayern auf den 1. FC Köln.