Cristiano Ronaldo im Glück: Kein Platzverweis nach Kopfattacke

09.09.2023 um 11:02 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
cristiano ronaldo
Cristiano Ronaldo ist Kapitän der portugiesischen Nationalelf - Foto: Maciej Rogowski Photo / Shutterstock.com
Aktuelles Video über den internationalen Fußball

Nach gut einer Stunde hätte CR7 gegen die Slowaken auf 2:0 erhöhen können. Der frühere Spieler von Real Madrid und Manchester United bekam den Ball am Fünf-Meter-Raum allerdings nicht unter Kontrolle. Das Spielgerät rollte danach auf den gegnerischen Keeper, Martin Dubravka (34), zu.

Cristiano Ronaldo hechtete daraufhin mit ausgestreckten Beinen hinter dem Ball hinterher. Letztlich erwischte er aber nur Dubravka – mit den Stollen im Gesicht. Zur großen Verwunderung kassierte der Iberer für dieses Vergehen lediglich die Gelbe Karte. Selbst nach der Überprüfung durch den VAR blieb der Schiedsrichter bei seinem Urteil und verzichtete auf einen Platzverweis.

Cristiano Ronaldo behält Weiße Weste

Auf den TV-Bildern war zu sehen, wie Ronaldo Dubravka nur leicht mit seinem Fuß im Gesicht berührte. Dies dürfte dafür gesorgt haben, dass der Referee den roten Karton stecken ließ. Der Schlussmann der Slowakei hielt sich nach dem Foul dennoch das Gesicht. Nach einer Behandlungspause konnte der Torhüter dann zum Glück weitermachen.

Der glimpflich davongekommene Ronaldo bewahrte durch den ausgebliebenen Platzverweis im Übrigen seine Weiße Weste. In seinen über 200 Pflichtspielen für Portugal ist der Offensivstar noch nie des Feldes verwiesen worden. Am Freitag stand er aber kurz davor.

Verwendete Quellen

dailystar.co.uk