Nationalmannschaft :Gianluigi Buffon flirtet mit Rückkehr in die Nationalmannschaft

gianluigi buffon 2020 10006
Foto: sbonsi / Shutterstock.com
Werbung

"Sollte Roberto Mancini mich anrufen, dann werden wir sehen, was passiert", sagte die Torhüterlegende in einem Interview mit Radio Anch'io Sport. "Wir haben uns das letzte Mal vor 2,3 Jahren gesprochen und ich möchte keinen unnötigen Druck aufbauen."

Buffon hatte sein bis dato letztes Länderspiel am 23. März 2018 bei der 0:2-Niederlage gegen Argentinien (Tore: Ever Banega, Manuel Lanzini) bestritten.

Hintergrund

Seit mittlerweile knapp drei Jahren ist Gianluigi Donnarumma die Nummer 1 Italiens, der 22-Jährige kommt bereits auf 35 Länderspiele. Allerdings muss sich Donnarumma in seinem Verein Paris Saint-Germain derzeit mit der Rolle als Nummer 2 hinter Keylor Navas begnügen.

gianluigi buffon 2020 10000
Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Gianluigi Buffon indes ist nach seinem Abschied von Juventus Turin bei Parma Calcio in der Serie B die unumstrittene Nummer 1. Beim 1:0-Sieg gegen Beneveto am zweiten Spieltag lief der 43-Jährige zudem mit der Kapitänsbinde auf.

Video zum Thema