
Sitzt Jogi Löw bald bei den Roten Teufeln auf der Trainerbank? Löw ist laut Het Nieuwsblad einer von drei Kandidaten. "Da ist nichts dran", versichert Löws Berater Harun Arslan allerdings auf Nachfrage der Sport Bild.
Der belgische Fußballverband sucht derzeit einen Nachfolger für Roberto Martinez. Der Spanier legte sein Amt nach dem enttäuschenden Aus in der Vorrunde bei der WM 2022 nieder und arbeitet nun als Nationaltrainer Portugals.
Spieler fordern Thierry Henry als Nationaltrainer
Als Martinez-Erbe haben die Verantwortlichen angeblich Mauricio Pochettino (zuletzt Paris Saint-Germain) und den Portugiesen Andre Villas-Boas im Visier. Viele Nationalspieler wünschen sich indes, dass der bisherige Assistenztrainer Thierry Henry das Amt übernimmt. Unter anderem Romelu Lukaku.

"Er kennt das Trainerleben, die Mannschaft, die Liga und das Personal", sagte der Mittelstürmer von Inter Mailand. Thierry Henry wäre "der ideale Trainer für uns." Auch Innenverteidiger Toby Alderweireld sprach sich für den Franzosen aus: "Für mich ist Thierry Henry der nächste belgische Nationaltrainer. Es gibt keinen Zweifel."
Jogi Löw will wieder im Fußballbereich arbeiten
Jogi Löw ist indes bereit für einen neuen Job im Fußball-Business. "Ich habe schon die Intention, wieder eine Aufgabe im Fußball zu übernehmen", sagte der langjährige deutsche Nationaltrainer vor knapp zwei Monaten im Interview mit dem Fachmagazin kicker. Er spüre nun wieder Motivation, die ihm zwischenzeitlich abhandengekommen sei.
Verwendete Quellen: Sport Bild