Lionel Messi stellt Instagram-Rekord auf – und schlägt ausgerechnet Cristiano Ronaldo

20.12.2022 um 15:38 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
lionel messi
Lionel Messi schlägt Cristiano Ronaldo auch auf Instagram - Foto: / Getty Images

"So viele Male habe ich davon geträumt, ich wollte es so sehr, dass ich immer noch nicht fallen kann, ich kann es nicht glauben", schreibt Lionel Messi zu einem Bild auf Instagram, das nach aktuellem Stand fast 58 Millionen Likes kassiert hat.

Messis triumphaler Post zum WM-Sieg mit Argentinien übertrifft damit alles bisher Dagewesene. Der bisherige Rekord liegt beim Account world_record_egg, der mit einem Foto eines Hühnereis seit 2019 rund 56 Millionen Likes generierte.

Der am meisten gelikte Beitrag auf der Fotoplattform eines Sportlers ist ebenfalls übertroffen worden. Dieser kam ausgerechnet von Messis Erzrivalen Cristiano Ronaldo.

Portugals Ausnahmekönner, der bei seinem Team gegen Ende der WM keine Rolle mehr spielte und im Viertelfinale ausschied, hatte mit einem Bild von Louis Vuitton, das ihn beim Schachspielen zeigt, 42 Millionen Likes generiert.

Verwendete Quellen: instagram.com