Nationalmannschaft :Löw-Nachfolge für Julian Nagelsmann kein Thema

julian nagelsmann 2021 2
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Für Julian Nagelsmann ist der Job als Bundestrainer momentan kein Thema. "Die nächsten Jahre will ich auf jeden Fall Vereinstrainer bleiben", sagte der Cheftrainer von RB Leipzig gegenüber dem Bezahlsender SKY.

Der 33-Jährige gilt als eines der größten Trainertalente in Deutschland, auch in Europa genießt Nagelsmann einen hervorragenden Ruf. Nicht umsonst wird er zumindest medial immer mal wieder mit Anstellungen bei Topklubs wie Tottenham Hotspur oder gar Real Madrid in Verbindung gebracht.

Ob er in Zukunft den höchsten Trainerjob Deutschlands einmal übernehmen könnte, mag Nagelsmann noch nicht abschließend bewerten. Ob es ihn irgendwann reizen könnte, sei aufgrund der langen Zeit nicht wirklich gut zu beantworten.

Hintergrund


"Aber klar, es ist für jeden Trainer eine Ehre, von einer sehr erfolgreichen Fußballnation Nationaltrainer zu sein. Aber für mich aktuell und in den nächsten Jahren noch kein Thema."

Joachim Löw erklärte am Dienstag sein Bundestrainer-Aus nach der Europameisterschaft in diesem Jahr. Nicht einmal 24 Stunden nach der Bekanntgabe wurden schon eifrig Nachfolgekandidaten in Umlauf gebracht. Jürgen Klopp sagte bereits ab, Favorit auf das Löw-Erbe ist laut BILD dessen ehemaliger Assistent und jetziger Cheftrainer des FC Bayern, Hansi Flick.