
"Diese Mannschaft ist beeindruckend und wächst von Spiel zu Spiel. Barcelona ist die beste Mannschaft der Geschichte, aber ich denke, diese Mannschaft ist sehr nah dran", sagte Lionel Messi über sein Nationalteam nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen Peru im WM-Qualifikationsspiel.
Argentinien ist aktuell sowohl amtierender Weltmeister als auch amtierender Copa-America-Gewinner. Das Team sei seit der Copa America sehr gewachsen und spiele sehr selbstbewusst, begründete Messi den Höhenflug der Albiceleste .
Auch der menschliche Zusammenhalt spielt laut dem Kapitän eine große Rolle: "Wenn es eine gute Gruppe und eine gute Atmosphäre in der Umkleidekabine gibt, ist es viel einfacher. Wir haben schon lange bewiesen, dass dies eine großartige Gruppe ist, und egal, was passiert, es geht genauso weiter." Man wolle weiter hungrig sein.

Verpasste Playoffs mit Miami
Die Barça-Legende bezog auch Stellung zu den verpassten Playoffs seines Klubs Inter Miami: "Es ist sehr schade, wir waren sehr nah dran und ich habe viele Spiele verpasst. Der Juli war hart, weil wir alle drei Tage gespielt haben und viel unterwegs waren."
Für Lionel Messi steht nun eine mehrmonatige Pause ohne MLS-Spiele an, der Argentinier will aber im Januar zur neuen Saison wieder voll angreifen. Eine Ausleihe während der Spielpause der Major League Soccer nach Europa oder Saudi-Arabien kommt für den siebenfachen Weltfußballer nicht infrage.
Verwendete Quellen