Nationalmannschaft :Paul Pogba schwärmt von Shootingstar Aurelien Tchouameni

paul pogba 2020 01 016
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com
Werbung

"Es ist eine Freude, neben ihm zu spielen. Er bringt viel Energie mit", sagte der französische Nationalspieler von Manchester United am Rande des Länderspiels gegen Finnland an den Mikrofonen von RTL. "Viel Energie, außergewöhnliche technische und körperliche Qualität."

Tchouameni feierte in der vergangenen Länderspielpause sein Nationalmannschaftsdebüt, kam zuletzt gegen Finnland (2:0) zum Einsatz. Pogba hofft auf weitere Nominierungen des 22-Jährigen durch Nationalcoach Didier Deschamps: "Wir wünschen ihm viel mehr Spiele und dass ich immer an seiner Seite bin."

Hintergrund

Aurelien Tchouameni war 2020 für 20 Millionen Euro von Girondins Bordeaux ins Fürstentum gewechselt. Mehrere Großvereine – unter anderem auch Pogbas aktueller Arbeitgeber ManUnited – oder Juventus Turin zeigen Interesse an dem frischgebackenen Nationalspieler.

Video zum Thema