PSG-Star Sergio Ramos will mit Spanien zur WM

24.08.2022 um 15:59 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
sergio ramos
Foto: / Getty Images

Sergio Ramos hat sich offenbar zum Ziel gemacht, an der kommenden Winterweltmeisterschaft in Katar teilzunehmen. Nach den ersten vier Pflichtspielen für Paris Saint-Germain in dieser Saison will der 36-Jährige noch mal angreifen, und zwar auf jeder möglichen Ebene.

Wie die Marca berichtet, arbeitet Ramos an seinem Comeback in der spanischen Nationalmannschaft, mit der er gerne am bevorstehende Wintergroßereignis in Katar teilnehmen möchte. Spanien trifft dort in Gruppe E auf Costa Rica, Japan und Deutschland.

Ob Luis Enrique noch mal auf Ramos zurückgreifen wird, klärt sich in Kürze. Ende September sind noch mal zwei Spiele in der Nations League angesetzt, Spanien trifft dann auf die Schweiz (24.9.) und Portugal (27.9.).

Aufgrund von teilweise langwierigen Verletzungen verzichtete Enrique darauf, Ramos in das Aufgebot für die Europameisterschaft 2021 zu nominieren. Seit anderthalb Jahren wartet der Routinier inzwischen auf seine neuerliche Nominierung.

Verwendete Quellen: Marca