Spanien-Star huldigt Lionel Messi: Keine Diskussion, er ist der GOAT

26.12.2022 um 12:00 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
lionel messi
Lionel Messi (l.) und Koke im Duell - Foto: / Getty Images

Koke stimmt eine brennende Hymne auf Lionel Messi an. "Er ist der beste Spieler aller Zeiten. Er ist es einfach wert, die Weltmeisterschaft zu gewinnen, und wir müssen ihm gratulieren. Es gibt keine Diskussion darüber, wer der beste Spieler der Welt ist", schwärmt Koke im Gespräch mit der AS.

Messi krönte sich kürzlich zum Weltmeister. Das war der Titel, der ihm in seiner außerordentlich prunkvollen Karriere noch fehlte. Nach vier verlorenen Endspielen (dreimal Copa America und das WM-Finale 2014) und einem zwischenzeitlichen Rücktritt im Jahr 2016 durfte der Superstar doch noch den WM-Pokal in Empfang nehmen.

An dem großen Fußballturnier in Katar nahm Koke übrigens ebenfalls teil. Mit der spanischen Nationalmannschaft war der Kapitän von Atletico Madrid allerdings eine der großen Enttäuschungen. Koke war zweimal eingewechselt worden, im Achtelfinale war gegen Marokko vorzeitig Schluss.

Messi krönte derweil mit dem WM-Titel seine Karriere. Im Rahmen des umstrittenen Turniers in Katar erhielt der inzwischen 35-Jährige außerdem die Auszeichnung zum Spieler des Turniers, den Goldenen Ball.

Verwendete Quellen: AS