FC Barcelona :Neto will Barça verlassen – Rückkehr zum FC Valencia?

neto 2020 100
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Für Norberto Murara Neto, kurz Neto, könnte die Schaffenszeit nach lediglich einer Saison schon wieder ein Ende nehmen. Der MUNDO DEPORTIVO zufolge soll der 30 Jahre alte Ballfänger die Katalanen im Sommer verlassen.

Besonders pikant: Gemäß SUPER DEPORTE sei Neto von der Möglichkeit, ab der kommenden Saison wieder das Trikot des FC Valencia tragen zu können, ziemlich angetan. Vor seinem Wechsel nach Barcelona stand Neto zwei Jahre in Diensten der Fledermäuse.

Der Brasilianer war erst im Sommer vorigen Jahres zum Tausch mit Jasper Cillessen von Valencia zu Barça gewechselt.

Hintergrund


Die Blaugrana investierten immerhin noch 26 Millionen Euro Ablöse in Neto, der einen Vertrag bis 2023 unterzeichnete. Cillessen brachte im Gegenzug 35 Millionen ein.

Im bisherigen Saisonverlauf war für Neto erwartungsgemäß kein Vorbeikommen an Barças Nummer eins Marc-Andre ter Stegen. Neto kam vor der coronabedingten Zwangspause lediglich auf vier Pflichtspiele.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!