Anzeige

Neuer Job für Meistertrainer :Nach bitterem Leicester-Aus: Claudio Ranieri heuert in Frankreich an

claudio ranieri 4
Foto: salajean / Shutterstock.com
Anzeige

Ranieri wird neuer Trainer beim französischen Erstligisten FC Nantes und unterschreibt bis 2019.

Der 65-Jährige erhielt die erforderliche Ausnahmegenehmigung der Liga für eine Amtsübernahme. Diese war aufgrund seines Alters erforderlich.

Für Ranieri ist der französische Fußball kein Neuland. Er führte den AS Monaco zurück in die Ligue 1.

Außerdem war er für Chelsea, Atletico Madrid, den AC Florenz, Valencia, Juventus Turin, Inter Mailand und die Roma tätig.

Zuletzt trainierte Ranieri Leicester City. Die Foxes führte er sensationell zur Meisterschaft in der Premier League, bevor er wenige Monate später entlassen wurde.

Folge uns auf Google News!