AC Mailand :Neuer Milan-Vertrag? Das sagt Zlatan Ibrahimovic

zlatan ibrahimovic 2020 10023
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Zlatan Ibrahimovic ist mit sieben Toren derzeit der Führende der Torschützenliste der Serie A. Auch dank des Schweden thront der AC Mailand an der Spitze der Liga.

Eine Vertragsverlängerung für den 39-Jährigen rückt mit jeder Galavorstellung näher, derzeit läuft sein Vertrag am 30. Juni 2021 aus. Ibrahimovic hat mit der Ausweitung der Laufzeit aber keine Eile.

"Ich werde niemanden zwingen, mich zu behalten"

"Warten wir auf das Ende der Meisterschaft. Ich werde niemanden zwingen, mich zu behalten. Wenn die Dinge so weiterlaufen werde ich Maldini (Sportdirektor Paolo Maldini, Anm. d. Red.) jedoch sagen, dass wir verlängern sollen oder ich aufhören werde zu spielen", erklärte Ibrahimovic gegenüber SKY SPORT ITALIA.

zlatan ibrahimovic 2020 10002
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Bei seiner Ankunft Anfang 2019 habe ihm Milan bereits einen Vertrag über einen längeren Zeitraum angeboten, er habe sich aber für ein halbes Jahr entschieden.

"Ich war ehrlich und sagte es ihnen, dass wir sechs Monate nehmen sollen, um die Situation einzuschätzen. Ich wollte mich nicht wie eine Last fühlen, wenn sie nicht zufrieden mit mir gewesen wären oder ich Verletzungen gehabt hätte." Nun wolle er es ebenso halten.

Hintergrund


AC Mailand träumt vom ersten Scudetto seit 2011 - Andriy Shevchenko zuversichtlich

Milan führt die Tabelle nach sieben Spieltagen mit vier Punkten Vorsprung auf Juventus Turin an. Die Fans träumen vom ersten Scudetto seit fast zehn Jahren.

Vereinslegende Andriy Shevchenko traut den Rossoneri den Titel zu. "Natürlich können sie Meister werden", sagte der ukrainische Ex-Superstar gegenüber der GAZZETTA DELLO SPORT. Es sei aber wichtig mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben.

Die neue große Stärke der Mannschaft um Leitwolf Ibrahimovic hat Shevchenko im mentalen Bereich ausgemacht: "Was den Unterschied ausmacht, ist der Geist, den Sie auf das Spielfeld bringen. […] Die Rossoneri ähneln einem Orchester. Jeder hat seine Aufgabe und macht es gut, Ibra leitet sie perfekt an."