Foto: Natursports / Shutterstock.com

Neuer Trainer-Job:Milan-Legende Alessandro Nesta heuert in Liga zwei an

  • Thomas Müller Dienstag, 15.05.2018

Alessandro Nesta (42) hat einen neuen Job. Die Milan-Legende ist neuer Trainer der AC Perugia.

Werbung

Der italienische Zweitligist gab am Montag die Verpflichtung des langjährigen italienischen Nationalverteidigers bekannt.

Perugia hatte am Wochenende überraschend seinen Chefcoach Roberto Breda entlassen, obwohl er den Traditionsverein in die Aufstiegsplayoffs geführt hatte.

Alessandro Nesta war als Aktiver bei Lazio Rom aktiv, seine größten Erfolge feierte er aber im Trikot des AC Mailand.

Der Innenverteidiger gewann unter anderem jeweils zweimal Champions League, Scudetto und Klub-WM.

2015 beendete er seine ruhmreiche Karriere, von September 2015 bis November 2017 trainierte er den FC Miami.

Nun folgt die Rückkehr nach Italien. "Ich komme mit großer Begeisterung ", freut sich Nesta über seine neue Aufgabe: "Dies ist ein toller Fußballklub."

AC Mailand

Serie A


Beliebte News

Weitere Themen