FC Bayern :Neues Juwel für den FC Bayern: Engländer (16) vor Wechsel

imago hasan salihamidzic 2020 07
Foto: Poolfoto / imago images

Benicio Baker-Boaitey wird sich offenbar in Kürze dem FC Bayern anschließen. Die englische SUN berichtet, dass sich der 16-Jährige von West Ham United kommende Woche zu Gesprächen in der bayrischen Landeshauptstadt einfinden werde.

Laut SPORT1 bemühen sich unter anderem der FC Barcelona, der FC Liverpool und Manchester United um das Spielrecht des Greenhorns, das bei den Hammers im Jugendbereich meist auf der linken offensiven Außenbahn eingesetzt wird.

Die Bayern müssten im Gegenzug eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 250.000 Euro nach West Ham überweisen. Im Hinblick auf seine fußballerischen Fähigkeiten erinnert Baker-Boaitey etwas an den ehemaligen Bayern-Spieler Douglas Costa.

Hintergrund


"Wenn wir einen Spieler dazuholen, muss dieser deutlich mehr Qualität haben als jemand, der schon bei uns spielt. Ein potentieller Neuzugang muss in seinem Jahrgang zu den Top 3 bis 5 gehören. Ansonsten ist er für uns nicht interessant", sagte Campus-Leiter Jochen Sauer zur Ausrichtung des NLZ.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!