Foto: Maxisport / Shutterstock.com

New York City FC:David Villa freut sich auf Guardiolas langjährigen Weggefährten

  • Fussballeuropa Redaktion Mittwoch, 13.06.2018

Der New York City FC hat die Verpflichtung von Domenec Torrent als Chefcoach verkündet. Superstar David Villa ist begeistert.

Werbung

Am Montag gab der Klub aus der amerikanischen Metropole bekannt: Domènec Torrent, langjähriger Assistenzcoach von Pep Guardiola, übernimmt das Traineramt beim New York City FC.

Der Job war frei geworden, weil sich der bisherige Cheftrainer Patrick Vieira nach Frankreich verabschiedete und bei OGC Nizza unterschrieb.

Der Top-Torjäger der New Yorker, David Villa, spielte von 2010 bis 2012 unter Torrent und Guardiola beim FC Barcelona. Seine Vorfreude auf das Wiedersehen ist groß.

Der Abschied von Vieira sei zunächst "hart" gewesen, gab Villa zu, "Patrick war so wichtig für den Verein und für uns."

"Aber als wir dann herausfanden, dass Dome und seine Mitarbeiter Patrick ersetzen würden, war es eine gute Nachricht nach den schlechten Nachrichten", führte der Rekordtorschütze der spanischen Nationalmannschaft aus.

Dani Alves sicher: Selecao kann auch ohne mich Weltmeister werden

Aus gemeinsamen Tagen bei Barça weiß Villa, dass Torrent "die richtige und beste Person ist, um Patrick zu ersetzen."

Torrent und Guardiola arbeitete elf Jahre mit Guardiola zusammen, jetzt trennen sich ihre Wege.

In über 500 Spielen waren sie gemeinsam für Barcelona, Bayern München und Manchester City verantwortlich.

Werbung

Weltweit

Weltweit


Beliebte News

Weitere Themen