Newcastle United :Kommt Steven Gerrard? Benitez ergreift das Wort

steven gerrard la galaxy 3
Foto: Photo Works / Shutterstock.com

Gerrards Vertrag bei LA Galaxy läuft am Jahresende aus. Seine Schuhe will der langjährige englische Nationalspieler aber wohl noch nicht an den Nagel hängen.

In der britischen Presse wurde zuletzt über einen Wechsel von Gerrard zu Newcastle United spekuliert. Dort hat mit Rafael Benitez ein alter Bekannter des Superstars das Sagen.

Gemeinsam feierten sie mit Liverpool Erfolge, holten die Champions League. Kommt es nun zur Wiedervereinigung bei Newcastle?

Hintergrund


Rafael Benitez spielt die Spekulationen herunter. "Stevie  ist einer der besten Spieler, die ich je trainiert habe. Er weiß alles über Fußball", lobte der spanische Übungsleiter.

"Ich hatte keinen Kontakt zu ihm. Mal schauen, was er vor hat. Vielleicht wird er ja Trainer", so Benitez weiter: "Wir konzentrieren uns auf unser Spiel gegen Leeds, die Spekulationen überlassen wir der Presse."