Nach 15 Jahren :Neymar beendet Zusammenarbeit mit Nike

imago neymar 202082
Foto: PA Images / imago images

Nach mehr als einer Dekade Zusammenarbeit gehen Neymar und Nike getrennte Wege. Den Vorgang bestätigt ein Konzernsprecher gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

Der nächste millionenschwere Deal soll aber schon bald abgeschlossen werden. Angeblich kooperiert der Superstar von Paris Saint-Germain in Zukunft mit dem deutschen Sportartikelhersteller Puma.

Nike und Neymar sollen auseinandergehen, weil es in den Verhandlungen zu verschiedenen finanziellen Vorstellungen gekommen war. Der Brasilianer war erst 13 Jahre alt, als er die Partnerschaft mit dem US-Unternehmen einging.

Hintergrund


Neymar stieg währenddessen zum absoluten Fußballweltstar auf. Vor drei Jahren wechselte er für die Weltrekordablöse von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Paris.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!