Paris Saint-Germain :Neymar freut sich über Ankündigung von Kylian Mbappe

Foto: BW Press / Shutterstock.com
Anzeige

Neymar hat nach dem Sieg über Girondins Bordeaux ein Loblied auf seinen Mannschaftskollegen Kylian Mbappe angestimmt.

"Er ist einer der besten Spieler der Welt. Jedes Mal, wenn er auf dem Spielfeld ist, ist es einfacher. Er ist so schnell. Alle Spieler spielen gerne mit guten Spielern, da bin ich nicht der einzige", sagte Neymar.

Kylian Mbappe feierte am Wochenende beim 1:0 über Girondins Bordeaux sein Comeback. Nach überstandener Verletzungspause durfte er 30 Minuten ran.

Mbappe war es auch, der den entscheidenden Treffer durch Neymar vorbereitete. Hinterher postete der Franzose auf INSTAGRAM an gemeinsames Bild mit Neymar und kündigte an: "Ich muss dir noch mehr Assists liefern, Bro".

Diese Ansage kommt bei Neymar gut an: "Er hat in der Umkleidekabine mit mir darüber gesprochen. Er schaute sich die TV-Bilder an und sagte: 'Ich könnte dir den Ball häufiger geben.'"

Neymar lobt das Zusammenspiel mit seinem sieben Jahre jüngeren Sturmkollegen in den höchsten Tönen.

Anzeige

"Wir haben eine gute Verbindung, wir verstehen uns auf dem Platz sehr gut. Ich freue mich sehr, dass er mit seiner Spielfreude zurück ist. Ich bin nicht der Einzige, ganz PSG ist froh, dass er zurück ist", erklärte der teuerste Fußballer der Welt.

Neymar hat indes mit dem dritten entscheidenden Treffer innerhalb weniger Wochen für weitere Entspannung im Verhältnis zu den PSG-Fans gesorgt.

Nach seinem Wechsel-Wunsch im vergangenen Transfer-Sommer war Neymar von den eigenen Anhängern zunächst noch gnadenlos ausgepfiffen worden.

Das hat sich mittlerweile gelegt. "Ja, es ist viel besser", erklärte Neymar auf die Fan-Beziehung angesprochen.

» Thiago Motta winkt erster Trainerposten

» Christian Eriksen: PSG steigt ins Werben um den Spurs-Star ein

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige