Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com

Paris Saint-Germain:Neymar lobt "Lehrer" Lionel Messi und "Monster" Cristiano Ronaldo

  • Fussballeuropa Redaktion Montag, 05.11.2018

Superstar Neymar Jr. (26) hat ein Loblied auf seinen Ex-Mannschaftskollegen Leo Messi gesungen, und auch Cristiano Ronaldo gehuldigt.

Werbung

Vier Jahre spielten Neymar und Lionel Messi zusammen bei Barça, gemeinsam gewannen die unter anderem 2015 das Triple inklusive Champions League.

2017 verabschiedete sich der Brasilianer aus dem Camp Nou, um bei Paris Saint-Germain seine eigene Geschichte zu schreiben, ohne im Schatten von Mega-Star Messi zu stehen.

Neymar ist aber nach wie vor ein Fan seines Ex-Kollegen. "Ich habe mit Messi gespielt, der für mich einer der größten Fußballer aller Zeiten ist, und er ist mein Idol im Fußball", sagte Neymar gegenüber PLAYERS TRIBUNE.

"Von Messi habe ich jeden Tag gelernt, ob während des Trainings, mit ihm auf dem Platz oder nur beim Zuschauen", so der Südamerikaner weiter.

Dies habe ihn "stärker gemacht", blickt der 26-Jährige zurück, "weil ich immer wieder viel von ihm gelernt habe."

Insider enthüllt: So sind Neymar und Kylian Mbappe privat

Auch für Messis Dauerrivalen Cristiano Ronaldo hat Neymar viel Lob parat.

"Cristiano ist ein Monster", so das ehrfürchtige Urteil des PSG-Stars. "Ihm gegenüberzustehen ist eine Freude und eine Ehre."

Sowohl von Cristiano als auch  von Messi wolle er weiterhin lernen, kündigte Neymar an: "Ich möchte gewinnen, ich möchte mehr Trophäen, mehr Tore erzielen."

Werbung

Paris Saint-Germain

Ligue 1


Beliebte News

Weitere Themen