Nach Bayern-Spiel :Neymar mit emotionaler Botschaft - Vertrags-Gespräche mit PSG

imago neymar 2020 08
Foto: Poolfoto / imago images

Seine Leistung im Endspiel der Champions League, das mit 1:0 an den FC Bayern ging, war einem Superstar unwürdig. Immerhin wollte Neymar nach der Partie ein fairer Sportsmann sein und dem Gegner zum Triple gratulieren.

"Parabens ao Bayer", "Glückwunsch an Bayer", schrieb der Brasilianer also. Letztlich ein "N" zu wenig, so dass der Spott gegenüber dem während des Spiels blass gebliebenen Ausnahmespieler von Paris Saint-Germain groß war.

Frotzelnd meldete sich der spanische Twitter-Account von Bayer Leverkusen: "Keine Ahnung, warum du uns gratulierst, wir sind doch noch in Ferien. Aber dennoch, danke."

Neymar war nach der finalen Niederlage gegen die Bayern nicht aufzuheitern, weinte bitterlich. Später ließ er seinen Emotionen via Social Media freien Lauf. "Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten", schrieb der 28-Jährige in der Nacht auf Montag auf seinem Instagram-Kanal.

Hintergrund


Immerhin bleibt dem Brasilianer nur wenig Zeit, Trübsal zu blasen. Neymar kann sich mit seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Fußballspielen, ablenken. Schon am Samstag (21 Uhr) geht es für PSG mit dem Auswärtsspiel gegen Aufsteiger RC Lens in der Ligue 1 weiter.

Vertragspoker: Neymar, Mbappe und Juan Bernat sollen verlängern

Bei PSG liegt der Fokus nach der Pleite im Champions-League-Finale nicht nur bereits auf der neuen Saison, sondern auch der langfristigen Zukunft. Gemäß RMC SPORT stehen Vertragsgespräche an mit mehreren Leistungsträgern an.

juan bernat 2020 psg 2
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Ex-Bayern-Profi Juan Bernat (27) soll sein 2021 auslaufendes Arbeitspapier verlängern. Bisher sind die Forderungen des spanischen Linksverteidigers PSG aber zu hoch. Es bestehe jedoch die Hoffnung auf eine Einigung.

Oberste Priorität haben die bis 2022 gültigen Verträge mit Neymar  (28) und Kylian Mbappe (21). Während es im Buhlen um die Unterschrift von Mbappe keine Fortschritte zu geben scheint, komme bei Neymar Bewegung in die Sache. Es gebe kleine Fortschritte, so der Rasiosender.