FC Barcelona :"Nicht aufzuhalten": Sergino Dest schwärmt von Christian Pulisic

christian pulisic 2020 01 001
Foto: MDI / Shutterstock.com

Die amerikanische Nationalmannschaft beherbergt derzeit zahlreiche Topspieler, unter anderem Giovanni Reyna von Borussia Dortmund oder Christian Pulisic.

Auch Sergino Dest (20) läuft für die Amerikaner auf, obwohl er auch für die niederländische Nationalelf hätte spielen können. Der Neuzugang des FC Barcelona zeigt sich beeindruckt vor allem von Pulisic.

"Pulisic ist ein großartiger Spieler, er ist schnell, gut im Dribbling. Ich habe in den ersten Trainingseinheiten vor meinem Debüt gegen Mexiko gesehen, dass man ihn fast nicht aufhalten kann", schwärmte der Ex-Kicker von Ajax Amsterdam.

sergino dest
Foto: EFECREATA.COM / Shutterstock.com

Hintergrund


Pulisic hat sich seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Chelsea im Sommer 2019 längst zum Leistungsträger gemausert, ist unter Cheftrainer Frank Lampard ein wichtiger Spieler, trotz Neuzugängen wie Timo Werner, Kai Havertz oder Hakim Ziyech.

Der Höhenflug Pulisics ist jedoch vorerst beendet. Die Länderspiele gegen Wales und Panama steigen ohne den US-Boy, er reiste verletzungsbedingt aus dem Kreis der Nationalelf ab, um sich in London auf seine Reha konzentrieren zu können. Der Flügelstürmer laboriert an Oberschenkelproblemen.