Liverpool :Nicht Liverpool: Real Madrid führt UEFA-Ranking weiter an

real madrid team 2019 4
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Liverpool hat sich die Champions League und die Klub-WM geschnappt. Im UEFA-Ranking liegen sie allerdings hinter Real Madrid.

Die Königlichen hatten zwar eine miserable Vor-Saison, profitieren aber noch von ihren drei Titeln davor.

134.000 Punkte haben sie auf dem Konto, der zweitplatzierte FC Barcelona 123.000 Zähler.

Dicht dahinter lauert der punktgleiche FC Bayern aus München und Real Madrids Stadtrivale Atlético mit 121.000 Punkten.

Hintergrund


Das UEFA-Ranking greift auf die Ergebnisse der vorigen fünf Spielzeiten zurück, in denen das Team von Zinedine Zidane dreimal die Champions League gewinnen konnte.

Der amtierende Sieger der Königsklasse, der FC Liverpool, konnte in diesem Zeitraum nur einmal das Finale der Champions und zweimal das Endspiel der Europa League erreichen, gewann aber nur eines.

Der Titel der Reds bei der Klub-WM in Katar ist in der Wertung noch nicht eingerechnet.

Das Team um Cheftrainer Jürgen Klopp belegt mit 99.000 Zählern den achten Rang. Vor ihnen stehen Juventus Turin auf Platz fünf sowie Manchester City und Paris Saint-Germain.

Die besten Zehn komplettieren Arsenal auf Rang neun und dahinter Manchester United, das unter Jose Mourinho 2017 die Europa League gewann.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!