RB Leipzig "Nicht unser Anspruch": Tedesco will Auswärtskrise von RB beenden

sid/166aa11898759dd659e830949ff80bc7a805badf
Foto: FIRO/FIRO/SID/

"Davon habe ich schon gehört, so richtig viele Punkte haben wir auswärts nicht geholt", sagte Tedesco vor dem Gastspiel beim FC Augsburg (20.30 Uhr/Sky) am Mittwoch: "Das ist schwer erklärbar und kann auch nicht unser Anspruch sein."

In der Auswärtstabelle belegt RB mit nur drei Unentschieden den vorletzten Platz. "Es ist wichtig, dass wir auch so mutig auftreten wie daheim", sagte der RB-Coach, der aufgrund der Trainingseindrücke optimistisch ins Augsburg-Spiel geht: "Die Mannschaft ist gut drauf, sie hat Bock."

Das trifft auch auf Andre Silva zu, der beim Tedesco-Debüt beim 4:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach auf Anhieb getroffen hatte. "Andre will einfach knipsen, will Tore machen. Er identifiziert sich damit, das ist auch wichtig", lobte Tedesco.

RB Leipzig