UEFA-Klubranking :Nummer 1: FC Bayern lässt Barça und Juventus hinter sich

robert lewandowski 2020 01 012
Foto: MDI / Shutterstock.com
Werbung

Der FC Bayern ist nach der Klubkoeffizienten-Rangliste der beste europäische Fußballklub. Mit einem Punktestand von 127 Zählern stehen die Münchner im Ranking klar vor dem FC Barcelona (121) und Juventus Turin (118).

Real Madrid (117), Atletico Madrid (115), Manchester City (110), Paris Saint-Germain (106), FC Sevilla (97), Manchester United (97) und FC Liverpool (95) komplettieren die Top 10 der UEFA-Rangliste.

Hintergrund

Die Klubkoeffizienten-Rangliste basiert auf den Ergebnissen der Klubs, welche in den vergangenen fünf Jahren an einem der europäischen Klubwettbewerbe teilgenommen haben. Die aktuellen Platzierungen sind Stand der Gruppenphase der Champions League und der Europa League.

Damit hatte Vereinsboss Karl-Heinz Rummenigge mit der Aussage wohl recht, die er im FCB-Klumagazin 51 traf: "Wir sind jetzt in allen Bereichen weltweit die Nummer 1, und diese Position wollen wir verteidigen und ausbauen."

Video zum Thema