Anzeige

Liverpool :Offene Worte: Wer für Jürgen Klopp der beste Trainer der Welt ist

jurgen klopp 2020 6000
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com
Anzeige

Sieben Spieltage vor Saisonschluss stand der FC Liverpool als Meister fest, der früheste Titelgewinn in der Premier League aller Zeiten. Macher Jürgen Klopp hat sich nach knapp fünf Jahren endgültig ein Denkmal gebaut.

Für seine Spieler, das dürfte klar sein, ist Klopp längst der beste Trainer der Welt. Einige TV-Experten und ehemalige Fußballer hatten in den vergangenen Tagen ebenfalls sämtliche Elogen auf den 53 Jahre alten Deutschen angestimmt.

Klopp selbst nimmt sich nicht so wichtig und verweist auf einen Amtskollegen. "Mit dem Titel 'Bester Trainer der Welt' kann ich nichts anfangen. Ich weiß aber, dass wir gemeinsam mit dem ganzen Trainer-Team ganz gute Trainer sind. Für den besten halte ich Pep Guardiola!", sagt Klopp zur BILD.

josep guardiola 2020 06 02
Foto: Nicolo Campo / Shutterstock.com

Guardiola holte vor Klopp den Meistertitel mit Manchester City zweimal in Folge. Außerdem wurde er mit dem FC Barcelona 2009 und 2011 Champions-League-Sieger. Freunde des englischen Fußballs blicken gespannt auf den Donnerstagabend.

Dann nimmt ManCity als designierter Vizemeister den seit Kurzem feststehenden Champion Liverpool in Empfang. Anpfiff der Partie im zuschauerleeren Etihad Stadium ist um 21.15 Uhr.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!