Transfermarkt :Offiziell: Luiz Gustavo von Bayern nach Wolfsburg

luiz gustavo fc bayern
Foto: KENCKOphotography / Shutterstock.com

Das gaben die Niedersachsen auf ihrer Webseite bekannt. "Luiz Gustavo wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Bayern München zum VfL Wolfsburg", heißt es in der Mitteilung der "Wölfe".

Der brasilianische Nationalspieler unterschreibt in Wolfsburg einen Fünfjahresvertrag. Über die Höhe der Ablöse vereinbarten der FC Bayern München und Wolfsburg Stillschweigen. Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme jedoch mindestens 20 Millionen Euro betragen.

VfL-Manager Klaus Allofs ist zufrieden mit seiner Verpflichtung. "Wir sind froh, dass wir ihn bei uns haben", sagte Allofs laut dem "Sport-Informations-Dienst".

Hintergrund


Der brasilianische Mittelfeldakteur wird am heutigen Freitag um 13:30 Uhr beim VfL Wolfsburg vorgestellt.