Olympique Lyon :OL-Juwel Rayan Cherki (16) träumt von Real-Wechsel

olympique lyon team 2019 06 01
Foto: Romain Biard / Shutterstock.com
Anzeige

In der UEFA Youth League ließ Rayan Cherki sein großes Talent bereits mehrfach aufblitzen – fünf Tore in vier Spielen gelangen dem erst 16-Jährigen dort.

Überdies gab er sein Debüt für das Herrenteam von Olympique Lyon, für das Cherki inzwischen auf zwölf Einsätze kommt. Insgeheim ersehnt sich der Youngster einen Wechsel zu Real Madrid.

Gegenüber dem vereinseigenen Kanal erzählt Cherki, dass er in Zukunft für die Königlichen auflaufen möchte. " Mein Traum ist Real Madrid", sagte der Youngster. Außerdem habe er sich zum Ziel gemacht, einmal den Ballon d'Or zu gewinnen.

olympique lyon team 2017
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Aufgrund seines jungen Alters bleibt Cherki allerdings noch ausreichend Zeit, um seinen großen Traum zu verwirklichen.

Bis dahin wird ihm mit Sicherheit noch in dieser Saison – wann sie auch immer weitergeführt wird – die ein oder andere Profiminute gewährt.

Der Sporttageszeitung AS zufolge könnte Rayan Cherki tatsächlich beim spanischen Rekordmeister anheuern. Eine Möglichkeit: Ein Transfer zu Real mit anschließender Leihe zurück an Olympique Lyon.