Betis Sevilla :Rekord-Dreierpacker Joaquin scherzt über Real-Wechsel

joaquin
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Binnen 20 Minuten erzielte Joaquin am Wochenende einen blitzsauberen Hattrick. Sehr zur Freude seines Herzensklubs Betis Sevilla, der dank seiner Treffer mit 3:2 gegen Athletic Bilbao siegte.

Von 1999 bis 2006 und wieder seit 2015 schnürt Joaquin für Betis die Schuhe.

"Jetzt werde ich für Real Madrid noch teurer, klar", witzelte er nach seinem Dreierpack laut REAL TOTAL.

In seiner Karriere wird sich der 38-Jährige für keinen anderen Klub mehr entscheiden. Im Jahr 2006 hatte sogar Real Madrid die Fühler ausgestreckt.

Hintergrund


Ein Wechsel ging damals allerdings nicht über die Bühne. Manuel Ruiz de Lopera, seinerzeit Präsident in Sevilla, hatte nach Reals Florentino Perez Geschmack eine zu hohe Ablöse veranschlagt.

"Jedes Mal, wenn wir mit Florentino sprachen, sagte er, dass Lopera sich in den Verhandlungen querstellen würde, zu viel Geld verlange und Dinge fordere, die nicht in meiner Macht lägen", so Joaquin bei ONDA CERO.

"Der Präsident wusste vom ersten Tag an um meine Absichten, eines Tages für einen Verein wie Real zu spielen. Das habe ich immer so kundgetan, da es eine wunderbare Chance für mich gewesen wäre."

In seiner Karriere streifte sich Joaquin die Trikots des FC Valencia, des FC Malaga sowie des AC Florenz über.

In insgesamt 721 Pflichtspielen erzielte er 100 Tore und legte 85 weitere auf. Sein Vertrag in Sevilla läuft zum Saisonende aus.

Der Oldie stellte mit dem Dreierpack einen Rekord auf. Er löste Alfredo Di Stefano (†88) als ältesten Dreierpacker der Liga-Geschichte ab. Die Real-Legende hatte einst im Alter von 37 Jahren einen Hattrick erzielt.

Joaquin hofft nach seiner Gala auf einen neuen Vertrag bei Betis Sevilla. " Es ist Zeit, sich zu zusammenzusetzen und zu verlängern, wenn wir uns einigen", sagte Joaquin zu CADENA COPE.

"Ich weiß, dass der Verein mit mir zufrieden ist, und ich bin auch glücklich", so der Mittelfeldakteur weiter.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!