Jerome Boateng vor Abschied von Olympique Lyon?

07.06.2022 um 10:47 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
jerome boateng
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Jerome Boateng hat seinen Stammplatz in Lyon zuletzt verloren. Kein Wunder, dass der Weltmeister von 2014 mit dieser Situation nicht zufrieden ist. Wie der deutsche Ableger des Pay-TV Senders Sky berichtet, liebäugelt der gebürtige Berliner mit einem Vereinswechsel.

Interesse an einer Zusammenarbeit zeigt Süper Lig-Meister Trabzonspor. "Der Name Jerome Boateng ist aufgetaucht, jetzt beschäftigen wir uns mit ihm", erklärte Trainer Abdullah Avci über den langjährigen Abwehrspieler des FC Bayern. Allerdings müsse man prüfen, ob die finanziellen Rahmenbedingungen passen.

Boatengs Vertrag in Olympique Lyon ist noch bis 2023 datiert. Für Trabzonspor kommt laut Sky nur eine Ausleihe infrage. Deshalb scheint ein Transfer aktuell nicht sehr wahrscheinlich. Jerome Boateng soll sich auch eine Rückkehr in die Bundesliga als Zukunftsoption vorstellen können.

Verwendete Quellen: sport.sky.de
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG