Olympique Lyon: Peter Bosz im Anflug?

28.05.2021 um 13:26 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
peter bosz
Foto: schwarzdigital.com / Shutterstock.com

Nach Informationen des Radiosenders RMC soll Bosz Favorit bei der Suche nach einem Nachfolger für Rudi Garcia sein. Garcia hatte nach dem Verpassen der Champions-League-Qualifikation seinen Abschied verkündet.

Lyon-Boss Jean-Michel Aulas soll zunächst Lilles Meistertrainer Christophe Galtier als Garcia-Erben im Visier gehabt haben. Der 54-Jährige soll Lyonnais allerdings eine Absage erteilt haben.

Für Peter Bosz wäre es der erste Trainerjob in der Ligue 1. Bisher stand der ehemalige Bundesliga-Profi unter anderem bei Ajax Amsterdam, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen an der Seitenlinie.

Verwendete Quellen: rmcsport.bfmtv.com