Olympique Lyon :Xherdan Shaqiri will Olympique Lyon zurück zu altem Glanz führen

xherdan shaqiri 2021 1
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Werbung

"Ich möchte diesem Verein mit meiner Erfahrung und meinem Niveau dabei helfen, zum Glanz früherer Tage zurückzukehren", sagte der ehemmalige Liverpooler und Münchner gegenüber Telefoot. "Ziel ist es, OL wieder dorthin zu bringen, wo es vor zehn Jahren war."

Olympique Lyon verpasste in vergangenen Saison knapp die Champions-League-Qualifikation. Coach Rudi Garcia verabschiedete sich daraufhin. Neuer Trainer bei OL: Peter Bosz.

Hintergrund

Bisher läuft es noch nicht nach Plan. Nach sechs Spieltagen belegt die Mannschaft des Ex-Dortmund-Trainers den neunten Tabellenplatz. Am Sonntag wurde das Spitzenspiel gegen Paris Saint-Germain unglücklich durch einen Last-Minute-Treffer von Mauro Icardi mit 1:2 verloren.

Video zum Thema