Oranje-Jungstars :Cillessen sicher: Matthijs de Ligt und Frenkie de Jong wollen zu Barça

jasper cillessen 2019
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

De Ligt, mit 19 bereits Mannschaftskapitän, und Mittelfeldregisseur De Jong sind Transferziele des FC Barcelona, allerdings locken auch zahlreiche andere Großklubs die Supertalente von Ajax Amsterdam.

Barça-Keeper Jasper Cillessen (29) macht den Katalanen allerdings Hoffnungen auf eine Verpflichtung der beiden Niederländer.

"De Ligt und De Jong würden sich freuen, zu Barça zu kommen", sagte der niederländische Nationalkeeper laut SPORT.

Cillessen weiter: "Wir haben bereits darüber gesprochen, als wir bei der Nationalmannschaft gemeinsam gegessen haben. Wir reden über viele Dinge, aber sie haben erwähnt, was für ein toller Klub Barça ist."

Hintergrund


Ajax-Sportdirektor Marc Overmars hatte einen Winter-Wechsel von Matthijs de Ligt zuletzt ausgeschlossen.

Im Sommer 2019 könnte es allerdings zu einem Transfer des Innenverteidigers kommen, sollte der Preis stimmen.

Cillessen weiß nicht, was kommt: "Es hängt alles von Overmars ab. Ich kenne seine Pläne nicht."

Fest steht: Cillessen hält viel von seinem jungen Nationalmannschaftskollegen.

"De Light ist ein sehr starker Spieler, sowohl physisch als auch mental. Und er ist erst 19 Jahre alt. Was er bereits leistet, ist unglaublich", lobt der Ex-Ajax-Schlussmann.