Anzeige

FC Barcelona :Oranje-Juwel taucht auf Barça-Shortlist auf

frenkie de jong 2019
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Anzeige

Kommt nach Frenkie de Jong ein weiterer Niederländer nach Katalonien? Der FC Barcelona hält nach einem Bericht der MUNDO DEPORTIVO Ausschau nach Calvin Stengs.

Demzufolge hat der Spanische Meister beschlossen, regelmäßig Scouts zu entsenden, um den Werdegang des 20-Jährigen im Blick zu behalten.

Stengs mischt den niederländischen Fußball auf. Mit dem AZ Alkmaar belegt der Flügelstürmer nach 13 Spieltagen hinter Ajax Amsterdam den 2. Tabellenplatz der Eredivisie, woran Stengs ein Bärenanteil zugeschrieben werden darf.

Calvin Stengs hat in der Eredivisie in 13 Partien vier Tore erzielt und sechs Vorlagen beigesteuert. In Europa League-Qualifikation und Europa League netzte er fünfmal ein, bereitete vier Tore vor.

Für die abschließenden Qualifikationsspiele der EURO 2020 wurde Stengs erstmals in die Elftal berufen. Gegen Nordirland (0:0) saß er 90 Minuten auf der Bank, am Dienstag (20.45 Uhr) stellt sich Estland vor.

Stengs durchlief in Alkmaar sämtliche Jugendstationen, sein Vertrag läuft noch langfristig bis 2023.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige