Oscar: »Ich bleibe auch ohne Königsklasse

22.02.2016 um 11:36 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
oscar pk
Foto: vipcomm / Shutterstock.com

"Ich bin sehr glücklich hier", versicherte der brasilianische Nationalspieler im Interview mit der englischen Tageszeitung The Sun.

Oscar hatte unlängst eine millionenschwere Offerte aus China abgelehnt. Zudem buhlte Juventus im vergangenen Sommer um den brasilianischen Edeltechniker.

Die Alte Dame soll Oscar Medienberichten zufolge weiterhin schöne Augen machen. Doch die Aussichten auf Erfolg sind gering.

Selbst wenn der Tabellenzwölfte Chelsea die Champions-League-Qualifikation verpassen sollte, würde Oscar nicht an einen Abschied von der Stamford Bridge denken.

"Wir wollen uns für die Champions League qualifizieren […], aber auch wenn wir es nicht schaffen sollten, will ich hier bleiben", betonte Oscar.

"Das geht wohl den meisten Spielern so", ergänzte der Superstar. Chelsea sei schließlich ein "großer Verein".