Nach 9 Monaten :Ousmane Dembele ist zurück - und er hat es noch drauf

ousmane dembele 2020 110
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Ousmane Dembele hat eine Seuchensaison hinter sich. Bisher kam der ehemalige Dortmunder verletzungsbedingt nur auf fünf Spiele in LaLiga und vier in der Champions League.

Der Franzose hatte sich im November verletzt (Muskelbündelriss). Nach zwei Monaten Pause folgte im Februar ein weiterer Rückschlag. Der Weltmeister musste sich nach einer Oberschenkelverletzung unters Messer legen. Jetzt ist Dembele zurück.

Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den SSC Neapel sollte Dembele bereits wieder in den Kader rücken, Quique Setien entschied sich aber dagegen. Nun nominiert der Barça-Coach den verletzungsgeplagten Flügelrenner für das Bayern-Duell im Viertelfinale.

ousmane dembele 2019 03 04
Foto: Anton_Ivanov / Shutterstock.com

Ousmane Dembele glänzt mit Dribblings im Barça-Training

Dass es Dembele nach wie vor drauf hat, wenn der Körper mitspielt, zeigte er am Mittwoch im Mannschaftstraining. Die Sporttageszeitung MARCA veröffentlichte ein Video, das die Dribbling-Fähigkeiten des Franzosen zeigt. Dembele lässt zahlreiche Gegenspieler im Training stehen.

Hintergrund


Dass er gegen Bayern von Beginn an ran darf, ist aber wenig wahrscheinlich. Angeblich plant Quique Setien ein 4-4-2 mit der Doppelspitze Lionel Messi/Luis Suarez. Sollte Setien doch auf einen Dreiersturm setzen, dürfte Antoine Griezmann von Beginn an neben Messi und Suarez auflaufen.

Samuel Umtiti fällt gegen Bayern München aus

Dembeles Landsmann Samuel Umtiti verpasst indes das Viertelfinale. Der Innenverteidiger ist nach seiner Verletzung nicht rechtzeitig fit geworden. Er bleibt in Barcelona und arbeitet an seiner Reha.