Barças Problem-Profi :Ousmane Dembele: Sein Privat-Koch packt aus

Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Anzeige

Seit mittlerweile zwei Jahren steht Ousmane Dembele beim FC Barcelona unter Vertrag. Der hochtalentierte Flügelstürmer hat den Durchbruch aber noch nicht geschafft.

Die Anlagen sind unbestritten riesig, doch aufgrund von häufigen Verletzungen bekommt Dembele keine Konstanz in seine Leistungen.

Bereits sechs Muskelverletzungen hat der Rechtsaußen seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Barça erlitten.

Nun hat Mickael Maya über Ousmane Dembele ausgepackt. Der Koch war kurzzeitig für Dembele tätig, sollte dafür sorgen, dass der Jungstar sich vernünftig ernährt.

"Ousmane ist ein netter Junge, aber er hat sein Leben nicht in der eigenen Hand. Er lebt ständig mit seinem Onkel und seinem besten Freund zusammen, der es nicht wagt, ihm etwas zu sagen", erklärte Maya gegenüber LE PARISIEN.

Ousmane Dembele konsumiere zwar keinen Alkohol, aber er habe keine Struktur in seinem Leben und ruhe sich nicht angemessen aus.

Video zum Thema

Er habe versucht, zu Ousmane Dembele durchzudringen, so Maya: "Aber er steht unter Einfluss." Dembele müsse reagieren, sonst drohen Probleme beim FC Barcelona.

Für Kritik sei Ousmane Dembele und dessen Anhang aber nicht zugänglich: "Ousmane und sein Gefolge sagen sich, dass sie auf jeden Fall kritisiert werden, egal was passiert. Sie sind reich. Es ist ihnen egal."

Anzeige

Dembele verhalte sich ohne sein Gefolge hingegen ganz anders, "neugierig, offen und gebildet."

Ousmane Dembele hatte die Bosse des FC Barcelona am Rande des ersten Spieltags der Primera Division verärgert.

Dembele sollte nach der Pleite gegen Athletic Bilbao zu einer medizinischen Untersuchung erscheinen, doch der 22-Jährige flog lieber in die Heimat nach Rennes, um seine Mutter zu sehen.

Am Montag wurde dann ein Muskelfaserriss im Oberschenkel festgestellt. Ousmane Dembele fällt aller Voraussicht nach fünf Wochen aus.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige