Paris Saint-Germain :Berater lobt: Neymar blüht unter Thomas Tuchel auf


Der Berater von Neymar (26) hat eine hohe Meinung von PSG-Coach Thomas Tuchel.

  • Fabian BiastochSonntag, 07.10.2018
Foto: A.RICARDO / Shutterstock.com
Anzeige

Pini Zahavi gilt als mächtiger Strippenzieher hinter dem Deal zwischen dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain.

Nun hat der Berater den deutschen Trainer der Franzosen in den höchsten Tönen gelobt.

In L'EQUIPE sagte der 75-Jährige, dass sein Schützling unter dem früheren Dortmunder Coach "zum zweiten Mal geboren wurde".

Der Coach habe "die Intelligenz, ihm sein Vertrauen zu schenken", so der Spielervermittler, der auch Robert Lewandowski vertritt.

Dabei sei die Position auf dem Feld für Neymar - Linksaußen wie früher oder zentraler Spielmacher wie jetzt - nicht so wichtig, betonte Pini Zahavi:

"Wichtig ist, wie sich der Spieler fühlt. Der Trainer hat ihm gesagt: 'Du wirst dein Top-Niveau wiederfinden, mach dir keine Sorgen, wir werden schöne Dinge zusammen erleben.' Und das passiert gerade bei PSG."

Video zum Thema

Vor allem nach der schweren WM in Russland sei die Konstellation in Paris wichtig.

"Die Verletzung war wirklich schlimm, sogar noch schlimmer, als wir gesagt hatten. Er war zwar in der Lage, bei der WM teilzunehmen, aber ohne eine vollständige Vorbereitung", blickte der Israeli zurück.

Inzwischen kann man aber sagen, dass Neymar zurück sei, so Zahavi: "Das ist eine exzellente Nachricht für die Fußballwelt. Er ist wieder der, den wir immer kannten, ein Fußball-Genie."

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige