Messi der Beste der Geschichte? So antwortet Carlo Ancelotti

29.12.2022 um 20:58 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
carlo ancelotti
Carlo Ancelotti bezeichnet Messi nicht als besten Fußballer aller Zeiten - Foto: / Getty Images

"Aus meinem Mund wird man nicht hören, dass er der beste Fußballer aller Zeiten ist", sagte der italienische Übungsleiter von Real Madrid. Ancelotti erinnert in diesem Zusammenhang an Superstars der Vergangenheit: "Ich habe Maradona und Cruyff gesehen und ich habe sie genossen."

Leo Messi sei zweifelsohne "ein großartiger Fußballer" mit einer "fantastischen Karriere", lobt der Trainer-Veteran. Aber jede Ära werde durch geniale Stars geprägt: "Ich habe es genossen, viele Fußballer zu erleben, so wie aktuell einen Ballon d'Or-Sieger (Karim Benzema, Anm. d. Red.)".