Paris Saint-Germain :Gianluigi Donnarumma bei PSG-Debüt mit weißer Weste - Rotation in Planung

gianluigi donnarumma 2021 2
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com
Werbung

Es muss allerdings auch festgehalten werden, dass Donnarumma bei seinem Debüt nur sehr wenig zu halten bekam. Der Favorit dominierte das Spiel und ging in der ersten Halbzeit durch einen Doppelpack von Ander Herreira(20' + 31') souverän in Führung.

In der Offensive war das Fehlen von Messi und Neymar zu keiner Zeit zu spüren. Stattdessen spielten sich Spieler wie Julian Draxler in den Vordergrund. Der deutsche Nationalspieler bereitete beispielsweise das 3:0 durch Kylian Mbappe in der 55. Minute durch einen traumhaften Pass in die Spitze vor. Idrissa Gueye machte in der 65. Minute dann den Deckel drauf.

Hintergrund

Donnarumma rückte gegen Clermont in die Startelf, da Keylor Navas erst am Freitag von der Länderspielpause zurückkehrte und deshalb – wie Messi und Neymar - noch etwas Erholung benötigte.

Welchen seiner beiden Star-Torhüter Trainer Mauricio Pochettino in den nächsten Wochen den Vorzug gibt, ist noch nicht zu 100 Prozent ersichtlich. Derzeit wird davon ausgegangen, dass Navas in der Liga und im Pokal ran darf, während Donnarumma in der Champions League aufläuft.

Video zum Thema